Beständiges Team von erfahrenen Beratern
Transparenz bei Provisionen, Gebühren und Honoraren
Einsatz moderner Analyse-Tools zur Erstellung individueller Gutachten










Ganzheitlicher Finanzcheck: Wir optimieren und schützen Ihre Finanzen und vieles mehr...

Überlassen Sie Ihre wichtigsten Finanzangelegenheiten der Checkpoint Finanz! Seit 1991 beraten/betreuen wir Mandanten in den Bereichen Versicherungen, Kapitalanlagen, Finanzierungen und Immobilien und analysieren deren Zusammenspiel unter verschiedensten Szenarien. Eine lebenslange und kontinuierliche Betreuung und Begleitung unserer Mandanten ist uns genauso wichtig, wie die komplette Unabhängigkeit von Produktpartnern. Exklusiv entwickelte Produkte sowie ein großes Netzwerk an Spezialisten wie Steuerberatern & Rechtsanwälten etc. schaffen einen deutlichen Mehrwert für Sie!

Von Mensch zu Mensch – gemeinsam erfolgreich!











Checkpoint Finanz, Ihr Makler für Versicherungen, Kapitalanlagen, Vermögensverwaltungen, Finanzierungen und vieles mehr.






Die beiden Inhaber und Gründer der Checkpoint Finanz GmbH & Cie KG, Martin Henkel und Christian Seickert, haben 1991 mit ihrer Selbstständigkeit als Makler begonnen. Sie stellten sich am Beginn ihrer Tätigkeit die Frage, wie möchten sie selbst im Finanzbereich beraten werden, damit sie beruhigt schlafen können. Die individuellen Bedürfnisse zu analysieren und dann frei und unabhängig auf alle zugelassenen Finanzprodukte zugreifen zu können, war bereits der Beginn, der konsequent von Jahr zu Jahr weiterentwickelt und angepasst wird und jedem Mandanten zur Verfügung steht. Lesen Sie nun hier beispielhaft einige Themen:

Finanzplanung, Vermögensaufbau und übergreifende Risikoanalyse

Bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Jeder Mandant ist individuell, Pläne und Wünsche verändern sich, somit gibt es bei uns keine Beratung oder Produkte „von der Stange“. Flexibilität ist in dem Zusammenhang unabdingbar. Uns ist es sehr wichtig, die Finanzthemen immer im Gesamtzusammenhang zu verstehen und zu erläutern. Versicherungen, Finanzierungen, Vermögensverwaltung und all die anderen Themen um die Finanzen greifen ineinander, ob negativ oder positiv. Zum Beispiel reicht ein gut geplanter Vermögensaufbau nicht alleine aus, wenn z.B. während der Laufzeit schwere Krankheiten oder Pflegefälle oder andere Themen die Familie nicht nur psychisch sondern auch finanziell belasten, der Vermögensaufbau gestoppt oder sogar aufgebraucht wird. Auch Themen wie Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Erbschaftsregelungen sind wichtiger Bestandteil der Planung. Lassen Sie uns rechtzeitig über alles reden.

Transparenz und Honorarberatung

Bei Checkpoint Finanz ist das Thema Transparenz – insbesondere von Gebühren und Kosten – ein grundliegendes Anliegen – sind doch insbesondere die Gebühren und Kosten ein erhebliches Entscheidungskriterium bei der passenden Produktauswahl. Natürlich gehören dazu sowohl die Produktkosten, als auch die Gebühren der Checkpoint Finanz selber. Offenheit ist hier selbstverständlich. So sind wir einer der ersten Makler, die Honorare und Provisionen transparent darstellen und vergleichen. Im Anlagebereich haben wir seit vielen Jahren eine reine Servicegebühr integriert, die Produktprovisionen werden zu 100 Prozent unseren Mandanten gutgeschrieben.

Unsere Mandanten entscheiden, welchen Beratungs- und Leistungsumfang sie von der Checkpoint wählen. Natürlich können diese Serviceleistungen jederzeit geändert werden, generell haben wir mit unseren Mandanten Verträge, die kurzfristig gekündigt werden können – somit basiert unsere Zusammenarbeit auf beidseitigem Vertrauen.

Vermögensverwaltung DFP - Niederlassung Berlin

Wir sind zusätzlich auch Niederlassung der Vermögensverwaltung DFP. Dieser Schritt wurde für uns notwendig, damit wir neben den standardisierten Finanzanlageprodukten auch individuelle Vermögenskonzepte umsetzen können und unverzüglich im Rahmen der Vereinbarung mit den Mandanten auf Marktsituationen reagieren können.

Langfristige Partnerschaft und Betreuung

Unser Ziel ist es, die Beziehung zu unseren Mandanten langfristig und dauerhaft zu gestalten. In einem mindestens einmal jährlich stattfindenden Termin mit unseren Mandanten werden Änderungen der individuellen persönlichen Situation sowie die Änderungen in den Produktwelten der Versicherungen, Kapitalanlagen, Finanzierungen etc. gemeinsam betrachtet. Aber natürlich sind wir auch für unsere Mandanten zwischenzeitlich da, wenn Schadenfälle oder andere Situationen meist plötzlich und unerwartet eintreten oder einfach nur Unklarheiten und Fragen zu klären sind. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg.

Eigene Produkte, Konzepte, Nachhaltigkeit und Netzwerke

Durch unsere jahrzehntelange Tätigkeit und unserem breiten Spektrum sind wir selbst Teil von hochwertigen Netzwerken und bieten ein Netzwerk von vielen zuverlässigen Spezialisten. Rechtsanwälte und Steuerberater, die bei unterschiedlichsten Anliegen themenspezialisiert unterstützen, aber auch aus diversen anderen Branchen – oftmals aus unserem Mandantenkreis. Greifen Sie gerne darauf zurück. Wir entwickeln eigene Produkte und Konzepte mit unseren Partnern für den privaten und gewerblichen Bereich. Beispielhaft seien hier unser nachhaltiges Investment in den Lebensraum Wald und Kakao oder verschiedene Finanzierungsmodelle für das Wachstum und den Ausbau von innovativen Unternehmen genannt.

 











Grünes Klima - Logo
Wir haben im Jahr 2019 in Paraguay 1ha mit 1040 Bäumen und im Jahr 2022 sogar 7,5 ha mit ca 7800 Bäumen bepflanzen lassen mit jeweils Pflegevertrag über 18 Jahre lang.